Bühnenbild_Gemeinschaften.JPG Foto: S. Deibler/BRK

Tel: +49 (0)8232 907800
Fax: + 49 (0)8232 90780-10

Kontaktformular

Schwabmünchen zählt mit den 1978 eingegliederten vier Gemeinden Birkach, Klimmach, Mittelstetten und Schwabegg mittlerweile über 14000 Einwohner und liegt im südlichen Landkreis Augsburg.

Mit dem größten kommunalen Kunst- und Kulturgeschichtsmuseum des Landkreises, der städtischen Galerie, der Stadthalle, dem Stadtpark mit seinen alten Baumbeständen, den zahlreichen Wanderwegen, dem Warmwasserfreibad "Singoldwelle" und dem waldreichen Naherholungsgebiet „Stauden" bietet die Stadt einen hohen Wohn- und Freizeitwert.

Das Mittelzentrum Schwabmünchen verfügt heute über die einschlägigen zentralörtlich bedeutsamen Einrichtungen. In wirtschaftlicher Hinsicht ist eine ausgewogene Mischung zwischen landwirtschaftlichen, gewerblichen und industriellen Betrieben gegeben. Nicht nur wegen seiner hervorragenden medizinischen und schulischen Infrastruktur ist Schwabmünchen für Familien als Wohnort interessant. Mit dem größten kommunalen Kunst- und Kulturgeschichtsmuseum des Landkreises, der städtischen Galerie, der Stadthalle, dem Stadtpark mit seinen alten Baumbeständen, den zahlreichen Wanderwegen, dem Warmwasserfreibad "Singoldwelle" und dem waldreichen Naherholungsgebiet „Stauden" bietet die Stadt auch abseits ihres Lehrgangs sinnvolle Freizeitbetätigungen.